»81,6 kg« Food-Art-Book

„Lebensmittel bewusster konsumieren“ – so lautet die Botschaft des Kunst-Koch-Buches der Fotografen Julia Hildebrand & Ingolf Hatz. Von KaSo stammt das komplette Buch-Design.

Dem Buch liegt eine Studie zugrunde, wonach der Bundesbürger pro Jahr 81,6 kg Lebensmittel wegschmeißt. Diese Menge wurde in 30 kunstvoll-ästhetischen Foto-Motiven vom Fotografenpaar visualisiert und in Rezepten  von Chefkoch Maik Oehlke aus dem Herrenhaus interpretiert. Gedruckt und verlegt wird das knapp 200 Seiten starke Werk von Edition Longo in Bozen, finanziert wurde es zum großen Teil von der Crowd.

Zur Kostprobe einfach die Bildgallerie durchklicken…

It's only fair to share!Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.